g Stimmen zum Spiel: VfL Osnabrück - SSV Jahn Regensburg | 3-liga.com

Stimmen zum Spiel: VfL Osnabrück - SSV Jahn Regensburg

Durch den Treffer von Pascal Testroet reichte es dem VfL Osnabrück, die drei Punkte gegen harmlose Oberpfälzer einzufahren. Die Lila-Weißen bleiben damit oben dran, Regensburg rangiert weiterhin im Abstiegskampf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Stimmen zum Spiel: VfL Osnabrück - SSV Jahn Regensburg
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Dercho (VfL-Kapitän): "Wir haben sehr gut angefangen und sind verdient in Führung gegangen. Bei der Chance von Regensburg hatten wir auch etwas Glück und Daniel hat den sehr gut gehalten. Insgesamt haben wir an die Leistung vom Spiel gegen Unterhaching angeknüpft und hoffen, dass es jetzt ein goldener Dezember werden kann. In Dortmund nächste Woche erwarte ich ein „Heimspiel“, bei dem uns ganz viele Fans unterstützen."

Timo Kunert (VfL-Rechtsverteidiger): "Die letzten 20 Minuten hat uns Regensburg ganz gut hinten reingedrängt, aber wir haben richtig gefightet und so einen Kampfsieg geholt. Paco hat im Moment einfach einen Lauf, bei seinem Tor hat er etwas Glück, macht das aber auch gut."

Massimo Ornatelli (VfL-Mittelfeldspieler): "Das war ein ganz wichtiger Sieg in einem schwierigen Spiel. Regensburg war ein sehr guter Gegner, der uns laufen lassen hat. Aber wir haben über den Kampf, der auch viel Kraft gekostet hat, ins Spiel gefunden. Insgesamt ist das ein super Schritt nach vorne für uns."

Pascal Testroet (VfL-Torschütze): "Beim Tor beweist Erik Zenga eine tolle Spielübersicht und spielt mich im doppelten Doppelpass an, viele andere hätten da wahrscheinlich schon abgeschlossen. Natürlich habe ich dann etwas Glück, bin aber einfach etwas eher am Ball als der Torwart. Wir hatten auf jeden Fall die deutlicheren Chancen, Regensburg hatte nur eine richtige Gelegenheit und haben sonst den Ball hin- und hergeschoben. Die letzten beiden Spiele wollen wir jetzt noch erfolgreich gestalten und dann sind wir oben dabei."

Bernhard Hendl (Torwart Regensburg): "Mit einem Mann weniger in den letzten 20 Minuten war es noch schwerer, Osnabrück hat viel Druck gemacht und ist auch verdient in Führung gegangen. Ich muss schon zugeben, dass der Sieg des VfL in Ordnung ist."

Maik Walpurgis (VfL-Trainer): "Ich bin froh, dass wir zum Abschluss der Hinrunde dem Publikum einen Heimsieg schenken konnten. Insbesondere in der zweiten Halbzeit haben wir die Zuschauer mitnehmen können. Es hat eigentlich nur der Punch gefehlt."

Thomas Stratos (Jahn-Trainer): "Wir hätten in der ersten Halbzeit das Tor machen müssen, die Chancen dafür waren da. Nach der Pause hat der VfL zu kompakt gestanden."

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: